Im Werbemonitor suchen

Themen, Personen, Tipps & Leistungen:

Große Bühne für kreative Exzellenz

Plakataktion setzt Gewinnerinnen und Gewinner in Szene

Bereits im vergangenen Jahr sorgte eine besondere Idee für Begeisterung: Die Gewinnerinnen und Gewinner des Goldenen Hahn wurden mit einem 16-Bogen-Plakat gefeiert – ein überdimensionales Dankeschön, das ihre Leistung weithin sichtbar macht. Der Erfolg war so groß, dass die Aktion heuer eine Neuauflage erlebte, zur Freude aller Gewinnerinnen und Gewinner.

Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation sorgt dafür, dass der Goldene Hahn nicht nur eine Auszeichnung bleibt, sondern auch nachhaltige Sichtbarkeit schafft. Das beginnt beim feierlichen Galaabend und reicht über mediale Berichterstattung, Agenturporträts, Social-Media-Features sowie Siegervideos im ORF NÖ bis hin zu den beliebten Trophäen und professionellen Fotos. Für Agenturen bedeutet das nicht nur Anerkennung, sondern auch wertvolle Impulse fürs Geschäft und frische Motivation für das Team.

16-Bogen-Plakat als regionale Überraschung
Für positive Aufregung sorgten Großflächenplakate in der Nähe des jeweiligen Firmensitzes. Präsentiert wurden die Gewinneragentur, das prämierte Sujet und die jeweilige Kategorie. Zwei Wochen lang waren die Sujets im öffentlichen Raum sichtbar. Eine starke Geste, die Erfolge regional würdigt und Kreativität dort sichtbar macht, wo sie entsteht.